Wochenendrückblick unserer Jugend KW22

Updated: Juni 6, 2016

U7

Unsere U7 spielte auswärts in Bad Erlach gegen Scheiblingkirchen und Bad Erlach.

Gegen übermäßige Scheiblingkirchner konnte man ein 2:2 unentschieden erreichen, wobei die kämpferische Leistung hier im Vordergrund zu stellen ist.

Im Spiel gegen Bad Erlach musste man leider eine etwas enttäuschende 2:5 Niederlage hinnehmen.

U8

Die U8 war heute in Theresienfeld gegen die Hausherren und Enzesfeld im Einsatz. Wir begannen gegen Enzesfeld mit Jessica im Tor, Patrik als Libero, Utku Und Tunahan im Mittelfeld und Jan als Stürmer. Wir waren zu Beginn ziemlich unter Druck und brauchten wie üblich eine Weile bis wir ins Spiel fanden. Nach dem 1:0 durch die Enzesfelder sind wir ein wenig munterer geworden und spielten auch nach vorne, anstatt nur zu verteidigen. Trotzdem bekamen wir das 2:0. Der Anschlusstreffer  durch den eingewechselten Enes (er kam mit Bernd nach ca 12´ für Tunahan und Jan) fiel zu spät. Es passierte nichts nennenswertes mehr und es blieb beim 1:2 aus unserer Sicht.

Gegen Theresienfeld begannen Jessica, Patrik, Bernd, Enes und Anil. Es war leider auch gegen diese Gegner heute nix zu holen für uns. Zusätzlich verletzte sich auch noch unsere Torfrau, die bis dahin ordentlich gespielt hatte… Nach ca. 10´ musste gewechselt werden! Bernd übernahm die Verantwortung und sprang ein, auch die anderen Positionen wurden umbesetzt. Tunahan spielte als Libero und Jan kam für Anil in die Spitze. Trotz einer kämpferisch guten Leistung konnte die Niederlage nicht verhindert werden.  4:0 der Endstand !

Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, und muss zur Leistung in der Meisterschaft gratulieren.  Von 14 Spielen heuer konnten wir 9 für uns entscheiden. Betonen möchte ich auch, dass sich jeder einzelne  weiterentwickelt hat, wenn auch in seinem eigenen Tempo… Fortschritte sind aber bei jedem Kind zu sehen.

Auch die Eltern sind, wie schon die letzten Jahre, wieder eine sehr große und wesentliche Stütze, ohne die vieles nicht möglich wäre.  Ein herzliches Danke an alle die sich so engagieren!!!

Im Herbst beginnt die U9 Saison und die Karten werden neu gemischt.Wir freuen uns!!

Bis dahin schöne Sommerferien,

Euer Trainer Gerhard Schneeberger

U10

Am vergangenen Samstag den 04.06.musste sich die U10 beim Auswärtsspiel gegen HW Wiener Neustadt trotz 1:2 Pausenführung nach einem spannenden Match mit 3:2 geschlagen geben.

U11

Auswärtsspiel unserer U11 gegen Pottschach. Ergebnis: 0:6

Einen tollen Sieg erkämpften sich unser Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Pottschacher.

Bis zur Pause gab es zwar einige  zielverfehlende Torchancen, weshalb das SC-Eurotorteam „nur“ mit einen 1:0 in die Pause gingen. Mit neuer Motivation, Spielstärke und professioneller Führung von Trainer Ibo schossen sich dann aber unserer Spieler bis zum Schlusspfiff zum Endsieg von 6:0.

Bravo Jungs und weiter so…. Gratulation an Trainer Ibo und seiner Mannschaft

U12

Nachdem am Samstag aufgrund des Regen das Heimspiel gegen Gloggnitz abgesagt werden musste, wurde am Montag den 06.06. das Spiel zu Ende geführt und unsere Mannschaft konnte mit einem Sieg von 3:2 vom Platz gehen. Spannend wird noch das Spiel am kommenden Samstag Ternitz:Wiesmath abgewartet, denn dann kann man vielleicht auch noch den Meistertitel unserer U12 feiern.

U14

Gegen Puchberg konnte unsere U14 einen Sieg einfahren. Nach der Führung in der 1. Halbzeit, die durch ein Freistoßtor von der Mittellinie (!) entstand, musste wetterbedingt abgebrochen werden. Mit dem knappen 1:0 im Rücken startete wir am Mittwoch die 2. Hälfte, in der wir durch einen schnell vorgetragenen Konter auf 2:0 erhöhten. Leider wurde das reguläre 3:0, ein Eckball der direkt seinen Weg ins Tor fand, vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Ein Kompliment an jeden U14 Spieler. Jeder hat sein Bestes gegeben, hat gekämpft und gerackert und seinen Mitspieler in jeder Situation unterstützt. Eine tolle mannschaftliche Leistung. Am Wochenende steht das letzte Meisterschaftsspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen, am Plan.

Ein großes DANKESCHÖN an die Firma Orthuber, die uns eine VW-Bus zum Spielertransport zur Verfügung gestellt hat.

Trainer Thomas Samwald

==================================

FOTO U10

DSC07565 DSC07566 DSC07567 DSC07568 DSC07569 DSC07570 DSC07572 DSC07573 DSC07574 DSC07576 DSC07577