1. SIEG IM 1. MATCH AM SC-PLATZ UNSERER U6

Updated: April 26, 2016

Heute den 26.4. war es auch für unsere Jüngsten endlich soweit. Unser Kindergarten (U6) lud sich das Team unseres Nachbarn aus Natschbach. Bedanken möchte ich mich auch bei Schiedsrichter Gökhan, der sich kostenlos für diese Kinderpartie zur Verfügung stellte. Schön das es solche Menschen – der noch dazu Ahnung von Fußball hat – gibt. Danke nochmals im Namen des SC Eurotor Neunkirchen. Man staunte nicht schlecht als auf einmal ein Gegner mit 3 Blöcken uns gegenüber stand. Auf diese Quantität kann man in Natschbach wirklich stolz sein und Trainer Jürgen hat die Kids hervorragend im Griff, was man an der Linie so mit bekam.

Qualitativ war unser Fohlenteam rund um Kapitän Oliver und Exekutor Ensar aber eine Klasse überlegen. Es wurde teilweise wirklich schon auf den Mitspieler gesehen, und versucht den Ball am Gegner vorbei zu spielen. Ensar mit 10 Treffer und Toni mit einem Treffer waren die Torschützen. Mathias, Leon Emir, Murat und Omar rundeten die tolle Mannschaftsleistung mit einem eindrucksvollen 11:2 Sieg unserer Zukunftshoffnungen perfekt ab.

Besonders stolz bin ich aber heute auf unsere beiden 3jährigen – man stelle sich vor „2013er Jahrgänge“ – Debütanten Andi und Niklas, die auch Ihre ersten Minuten Matcherfahrung bereits heute bekamen. Diese beiden werden in spätestens 2 Jahren in die Fußstapfen von Oliver und Ensar treten, da bin ich mir ganz sicher.

Heute haben unsere Jüngsten der FIRST-MOBILE Truppe eindrucksvoll gezeigt wie man Natschbach besiegt, leider waren aber zuwenig Protagonisten vom Samstagmatch anwesend. Schade, den diese Partie war sicherlich erfrischender für viele Zuschauer und wenn man in Natschbach so weiter arbeitet bin ich mir sicher das wir uns in 10 Jahren in anderen Ligen – nicht in der letzten –  duellieren. Dazu wünsche ich den Natschbachern viel Geduld, Behaarlichkeit und jede Menge Unterstützung der Medien, Eltern und Vereinsfunktionären, die wir in den letzten beiden Jahren in Neunkirchen eindrucksvoll erreicht haben.

Ein stolzer Kindergartentrainer….

Dieter Leeb