2. NIEDERLAGE IM 2. TEST

Updated: Juli 16, 2016

Am Freitag den 16. Juli kamen die starken Tribuswinkler nach Neunkirchen zum 2. Vorbereitungs-Testmatch in dieser jungen Saison. Die Triestingtaler wurden suverän Meister in der 2. Klasse Triestingtal und spielen in der kommenden Saison Saison dort wo wir Neunkirchner hinwollen, nämlich in der 1. Klasse Süd. Diese spielstarke Truppe hat sich optimal mit 2 Landesligaspielern von Bad Vöslau, und einem weiteren Spieler von Traiskirchen verstärkt.

In den ersten 15 Minuten konnten wir die Partie noch einigermaßen offen halten, spätestens danach war aber die spielerische Überlegenheit des Gegners zu respektieren. Alleine deren 6er , Richard Stern machte mit uns was er wollte und traf 6 x. Phasenweise konnte Schmid – gestern wieder einer der besten – und Röcher von hinten gut raus kombinieren, jedoch waren an diesem Abend unsere Stürmer abgemeldet. Schober und Furkan konnten sich nicht durchsetzen, Lechner fehlte an allen Ecken und Enden. Und so kam es das wir eine verdiente 2:7 Niederlage hinnehmen mußten.

Nix passiert. Solche Tests sind wertvoll, zeigen dir wo du stehen könntest und holen dich wieder zurück am Boden der Realität. Dieses Team zeigt uns was man erreichen kann. Die waren jahrelang nur im 2stelligen Bereich in der 2. Klasse zu finden, haben vor einigen Jahren unter neuer Führung den Turnaround geschafft und spielen jetzt den Fußball den man noch nie dort gesehen hat. Gratulation. Dieses Team ist perfekt eingespielt und wird in der 1. Klasse sicher eine führende Rolle spielen. Kann mir gut vorstellen wenn wir zusammengespielt sind das wir ähnliches erreichen können, nur müssen wir weiter hart arbeiten und dann können wir durch die Qualität unserer  Spieler vorne stehen.

Schönes Wochenende….