Tag 2: BAUMIT Hallencup war erfolgreich…

Updated: Januar 13, 2019

Heute, Sonntag den 13.1.19 war Tag 2 des 2. Neunkirchner BAUMIT Hallencup. Verletzungsfrei und erfolgreich wurde dieser Kindercup heute fortgesetzt und die strahlenden Kinderaugen werden am Ende des Tages den hohen Arbeitsaufwand der SC – Familie ersetzen. Funktionäre, Trainer und Fans arbeiteten 3 Tage inkl. Aufbau und Abbau durch und wurden mit einem sensationellen Ergebnis belohnt. Einzelne heraus zu heben wäre unfair, großen Dank jedoch an die perfekte Turnierleitung von Jugendleiter Leon Balaj und SC-Stimme Herbert Sagmeister. Danke auch an die Stadt Neunkirchen für die Bereitstellung dieser Sporthalle.

Weit über 60 Transparente säumten die Wände dieser Fußball-Location und gaben dem Turnier einen perfekten wirtschaftlichen Rahmen, wofür wir uns bei den Wirtschaftsbetrieben von Neunkirchen bedanken wollen. Weit mehr als 500 Kinder und Erwachsenen fanden den Weg dieses Wochenende nach Neunkirchen. Nachdem der BAUMIT-Cup im Freien, im März seine 5. Auflage startet, folgte gestern und heute die 2.- Auflage in der Halle. 34 Mannschaften zählte das Teilnehmerfeld von U7 – U10, wobei man weit über 10 Teams absagen musste, da es das Teilnehmerfeld sprengen würde.

Nachdem gestern die U7 und U9 Teilnehmer – der SC berichtete – erfolgreich am Ball waren, startete heute das U8 und U10 Teilnehmerfeld. Die U8 musste sich bei ihren 1. Auftritt leider mit dem 8. Platz geschlagen geben, trotzdem gratulieren wir den “ Forever – Kids “ für ihren Einsatz. Die Siegerehrung übernahm diesmal unsere SC – Sympathisantin, Bundes – und Stadträtin Andrea Kahofer, gemeinsam mit SC Fan und Hauptgruppenobmann des NÖFV, Franz Hummer, für das wir uns auf das Herzlichste bedanken wollen.

Die U10 musste sich eigentlich nur dem späteren Cupsieger, Wiener Sportclub in der Vorrunde geschlagen geben und spielte daher um Platz 3. Dieses Duell ging aber ganz klar an die „DORN & PARTNER “ Kids und belegten somit den erfolgreichen 3. Platz. Die Siegerehrung übernahm zum Abschluss NEO – Spitzenkandidatin Birgit Ehold, gemeinsam mit Stadtrat und SC-Fan Armin Zwazl. Danke den beiden Vollblutpolitikern für deren ständige Unterstützung und heutigen Präsenz. Auch hier gratulieren wir dem Trainerteam und Spielern für ihren tollen Einsatz.

Danke, auch an unsere beiden Club Fotografen Hubert Weninger und Florian Stanek für die starken Bilder sowie unseren Kampfmannschaftsspielern, welche uns als Schiedsrichter bei allen Spielen tatkräftig unterstützten!

Das war eine Präsentation “ Pro Kinder unserer Stadt“ der Superlative und wir alle im Verein werden nicht müde werden diese sinnvolle Arbeit im Sinne der Kinder Neunkirchens weiter zu führen, hoffen auf die weitere Unterstützung der Politik und werden im Laufe des Jahres 2019 weitere Schwerpunkte für die sinnvolle und bewegungsreiche Freizeitpolitik unserer Kinder gestalten.

SC EUROTOR NEUNKIRCHEN