Wir nehmen Abschied von Roman „Jolly“ Wagner…

Updated: November 23, 2019

Trauer um Tormannlegende Roman „Jolly“ Wagner

Der SC Neunkirchen trauert um eine wahre Tormannlegende. „Jolly“ wie er im ganzen Bezirk bekannt war, hat bereits mit 16 Jahren den Sprung in die Kampfmannschaft des SC geschafft. Nahezu zwei Jahrzehnte hütete er – überwiegend als Einsergoalie – das Tor des SC. Der Aufstieg von der Unterliga, Einsätze in der Landesliga und das Testspiel gegen die Österreichische Nationalmannschaft zählten zu seinen Highlights. Schon während seiner aktiven Laufbahn, und auch danach, war er immer zur Stelle, betätigte sich unter anderen im Nachwuchsbereich, als Tormanntrainer, leitete Spiele der Reservemannschaft und feuerte unsere Mannschaft auch in sportlich schwierigen Zeiten immer an.

Er war mit Leib und Seele ein echter SC-ler. Er wird uns sehr fehlen.

Neben dem Fußball zählte auch der Stocksport zu seinen Leidenschaften. Hier war er beim SGV Neunkirchen jahrzehntelang mit Begeisterung bei der Sache.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, dem 28.11.2019, um 14.15 Uhr am Stadtfriedhof Neunkirchen statt.

SC EUROTOR Neunkirchen