FAMILIENSPORTTAG-Sonntag 15. Sept. von 10:00 bis 16:00 Uhr

Updated: September 12, 2019

Liebe Sportbegeisterte,

ich möchte Sie in meiner Funktion als Präsidentin des SC Eurotor Neunkirchen herzlichst zu der Veranstaltung MEHR-Wert Freizeit verbindet! einladen.

Ziel der Veranstaltung

Wir wollen für unsere Kinder und Jugendliche einen MEHR-Wert für deren Freizeitgestaltung, deren Leben schaffen. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen wird, unabhängig ihrer Herkunft, ihres Alters, ihrer Noten oder ihrer Lebensgeschichte begrüßt. Denn: Sport verbindet! Das Ziel der Veranstaltung ist es einen Zugang zu jungen Menschen zu schaffen und sie für Sportangebote zu interessieren. Um dies zu erreichen setzen wir auf niederschwellige Angebote. Das gemeinsame Erleben, das Gestalten eines neuen Bewegungsfreiraums steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sprachliche Fähigkeiten rücken dadurch in den Hintergrund – um miteinander aktiv zu sein und den Sport für sich zu entdecken, bedarf es keiner Sprache. Um Kinder und Jugendliche zu integrieren setzen wird auf Aktivitäten, die zugewanderte, wie auch einheimische Kinder und Jugendliche zugleich ansprechen. Gelebte Offenheit und Toleranz als Wert begleitet uns jetzt und speziell an diesem Tag, um Kindern und Jugendlichen den Sport näher zu bringen.

Gemeinsam mit MuddyTeamBikers, Judoclub Neunkirchen, ÖTB Neunkirchen, Sportkegler FWT Composites Neunkirchen, Stocksport SGV Neunkirchen / ESV ASKÖ Siedler Buam, Pfadfindergruppe Neunkirchen und SC Eurotor Neunkirchen nehmen wir die Herausforderung an, unseren TeilnehmerInnen einen unvergesslichen Tag voller Bewegung, Spaß und Begegnungen zu bieten.

Sport schafft, wie kaum eine andere Aktivität, dass Menschen sich weltweit, fern der kulturellen Unterschiede an einem Ziel ausrichten. Gemeinsam Sport zu treiben schafft die Basis für gemeinsame Verständigung. Wir bieten passgenaue Angebote für die TeilnehmerInnen, gleich welchen Alters, Geschlecht, kulturellen und sportlichem Hintergrund. Gemeinsam überwinden wir kulturelle und sprachliche Hürden unter den passenden Rahmenbedingungen.

Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme des SPORT.LAND NÖ – Details entnehmen Sie bitte folgendem Link: https://www.sportlandnoe.at/familiensporttage

sowie um 12:00 Uhr ein Trainingsparcours im Beisein von Carsten Janker.

Irene Chini-Binder

********************************************************************************

… unser Tageshighlight mit Carsten Jancker