GUTEN MORGEN ÖSTERREICH WAR VOLLER ERFOLG

Updated: April 11, 2017

Am Montag den 10. April war das Frühstücksfernsehen des ORF mit ihrer live Sendung “ Guten Morgen Österreich “ bei uns in Neunkirchen zu Gast.  Hauptthema war Kinderfussball, und genau diese Gruppe setzte sich perfekt in Szene.

War der ORF schon im Vorfeld in Neunkirchen bei uns am SC – Platz um unsere 3-6 jährigen zu filmen und interviewen, so waren an diesem Tag unsere 7- 12 jährigem live dabei. Gemeinsam mit unserem Maskottchen Luis tummelten sich die Ballkinder am Hauptplatz umher. Als die Kids dann noch bei der Torschusswand gegen das Promiteam Sailer&Speer, Michael Konsel, Nadja Mader und Lucas Schweighofer den Sieg holten kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Auch die anderen Aussenlivedestinationen wie der Stadtpark mit ihrem Kneippverein sowie das Peischinger Dorfwirtshaus mit ihrem Storchencult und dem daraus resultierenden köstlichen Storchenschnitzel präsentierten sich von ihrer besten Seite.

Eine tolle Veranstaltung für die Stadt und dem SC ging bei herrlichem Wetter dann um 9.00 zu Ende und alle Anwesenden waren sich sicher hier Neunkirchen ganz klar positiv Österreich präsentiert zu haben.  Neunkirchen wurde nicht nur als lebenswerte Erlebnisstadt präsentiert sondern auch als Stadt mit historischem Charakter und vorallem als Stadt mit einem gesunden Vereinsleben gepaart mit einzigartiger Infrastruktur.

Dieter Leeb

IMG_0604IMG_0603IMG_0607IMG_0603