Freundschaftsspiel SC-NK gegen Breitenau 5:1

Updated: August 10, 2014

Präsident Dieter Leeb konnte unseren Langzeitverletzten David Urban beim letzten Freundschaftsspiel gegen Breitenau – welches die Eurotor-Kicker 5:1 für sich entscheiden konnten – begrüßen. Leider wird er noch 4 Wochen ausfallen und wir hoffen, dass er zumindest gegen Hochneunkirchen für den SC Neunkirchen auflaufen kann. Alles Gute David und baldige Genesung im Namen der SC Familie!

Zum Spiel :

Die Breitenauer kamen ersatzgeschwächt nach Neunkirchen und liefen mit der halben U 23 auf, was die tolle Leistung unserer Kicker jedoch nicht schmälern sollte, denn auch bei den Eurotor – Kickern musste man 7 Stammspieler vorgeben.  Auch gegen diese junge Truppe die nun 2 Klassen höher spielt muss man mal 5 Tore machen. Gratulation für dieses letzte Aufgebot, das Trainer Hillebrand perfekt eingestellt auf den Rasen schickte. Nach dem zwischenzeitlichen Pausenstand von 1:1 drehten die Neunkirchner in der 2. Halbzeit gewaltig auf und konnten den Gegner massiv unter Druck setzen. Bei diesem Spiel merkte man das sich die Mannschaft gegenseitig wieder hilft und jeder einen Schritt mehr für seine Mitspieler machte. Besonders gegen Ende des Spiels konnten einige flüssige Spielkombinationen erzielt werden die mit schönen Toren abgeschlossen wurden.

Es war die erhoffte positive Generalprobe für das 1. Meisterschaftsspiel am Donnerstag um 18.00 daheim gegen Willendorf. Ich hoffe am Montag alle Spieler wieder mit unserem neuen designierten Konditionstrainer Dietrich Udo begrüssen zu dürfen. Wir werden im Vorfeld mit Udo über die weitere sinnvolle Trainingseinheit sprechen um vor unserem 1. Meisterschaftsspiel perfekt vorbereitet zu sein.

Schönen Sonntag noch an alle, ich freu mich schon auf Donnerstag……..

Leeb Dieter