*** N A C H R U F ***

Updated: Dezember 23, 2015

Heute Mittwoch den 23.12.15 mußten wir uns leider – vom Vater unserer Trainer und Spielerlegende Franz Hillebrand  – Anton Hillebrand  verabschieden. SC – Neunkirchen Urgestein Herbert Sagmeister und Präsident Dieter Leeb gaben Ihm die letzte Ehre. Unsere Hochachtung sollst du lieber Anton, ein letztes Mal in Form unseres mitgegebenen Teamschal  mit auf die Reise bekommen.

Anton Hillebrand wurde leider nur 78 Jahre und ging zu früh. Als junges Talent zerriss er sich seine ersten Handschuhe als Tormann bei Scheiblingkirchen und Pitten. Später in seiner Pension pflegte der gelernte Fleischhauer, wie ein berufener  Gärtner den Sportplatzrasen von SV Hamburger Pitten. Ich durfte Anton Hillebrand als liebevollen Vater vor rund 30 Jahren kennen lernen, als ich mit seinem Sohn  Franz, große Teile meiner Jugend verbrachte. Am 18.12, im Kreise seiner kompletten Familie wurde er dann von seinen Schmerzen befreit, und fand den Weg in den Himmel. Er wartete ein letztes Mal geduldig bis alle versammelt war, und schlief dann zufrieden ein.

Werte Familie, lieber Franz, in diesen schweren Stunde ist die ganze SC – Neunkirchen Familie im Gedanken bei Euch in tiefer Trauer.

Dieter leeb