Neudesignierte Präsidentin des SC – Eurotor Neunkirchen

Updated: August 21, 2018

Die für Montag den 20. August 2018 anberaumte Generalversammlung im Hotel-Restaurant Osterbauer wurde unter der Leitung der beiden Schriftführer Gerhard Klambauer und Ing. Günther Kautz sowie Obmann Dieter Leeb  mit einem Paukenschlag eröffnet.

Nachdem der neu designierte Kassier Christoph Prinstinger die neu designierte Bundesrätin SPÖ Stadträtin Andrea Kahofer ablöste, gab man den Mitgliedern bekannt, dass man sich im Vorstand für eine neue Präsidentin entschieden hat. Diese Position wird die 46 jährige Irene Chini-Binder einnehmen. Sie betreibt ein Lernstudio in Neunkirchen und hat als Einstandsgeschenk gleich einmal die Patenschaft der neuen U7 übernommen.

Die junge Unternehmerin ist im Investment und Immobilien Bereich tätig und hat sich ihren Traum in die Selbstständigkeit mit ihrem Lernstudio “ learn4yourfuture “ mitten in Neunkirchen verwirklicht. Eine offene und zielstrebige Powerfrau steht somit an der präsentialen  Spitze des Bezirkshauptstadt – Traditionsklub, SC Eurortor Neunkirchen .

Nach dem sportlichen Bericht des Sektionsleiters Erich Baumgartner, wurde unter der Führung von Stadtrat und Schriftführer Stellvertreter Ing. Günther Kautz der alte Vorstand – nach der Revision und vorsorglichen Kassenprüfung von Fritz Reis – entlastet und mit Ausnahme der Neudesignierung der Präsidentin, des Kassiers, der Beisitzer Thomas Osterbauer, Nicole Geiger und Pepi Hinger, die alle zum Vorstand nominiert wurden, wieder gewählt.

Eine rückblickende Ansprache des scheidenden Präsidenten und wieder gewählten Obmann Dieter Leeb legte die Weichen für ein zukunftsorientiertes, weiterwachsendes, gemeindeinternes Vereinswesen, was auch Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan, sowie Bundes- und Stadträtin Andrea Kahofer, Gemeinderätin Patrizia Fally – die den bereits am besten Weg befindlichen Sportstadtrat Manfred Baba, dem wir hier die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr am SC- Platz wünschen, wo wir ihn brauchen – sowie Hauptgruppenobmann Franz Hummer in ihren Reden, bestätigten.

Die Stadt und der Verein bilden einen hervorragenden Nährboden für die sportliche Entwicklung der Kinder von Neunkirchen. Diese Nachricht sollte geteilt werden und für die nächsten Jahrzehnte muss diese gewichtige Tangentiale in den Köpfen der Neunkirchner verankert werden. Danke auch hiermit an alle Jugendtrainer, die einen gewichtigen Anteil in dieser Realisierung einnehmen sowie dem Wopfinger Unternehmer BAUMIT für die ständige Unterstützung, unseren Kindern und Jugendfußball aufrechtzuerhalten.

Blumen gab es dann noch vom Obmann Dieter Leeb an Andrea Kahofer. Großen Dank möchten wir nochmals der berufsbedingten, scheidenden Kassierin und neudesignierten Bundesrätin Andrea Kahofer aussprechen, die unsere Kassa in den letzten beiden Jahren „on time“  brachte und hervorragende Bücher für unseren neuen Kassier Christoph Prinstinger hinterlässt. Danke Andrea für dein Engagement und alles Gute für deine berufliche und politische Karriere.

SC Eurotor Neunkirchen

VORSTAND