SC-Eurotor-Neukirchen und der USV-Scheiblingkirchen-Warth vereinbaren Kooperation

Updated: Oktober 6, 2014

Die Vorstände des SC-Eurotor-Neunkirchen sowie des USV-Scheiblingkirchen-Warth haben ein gemeinsames zukunftsorientiertes Projekt ausgearbeitet. Man wird in Teilbereichen partnerschaftlich, in sportlichen und wirtschaftlichen Bereichen, in einer kooperativen Zusammenarbeit ein übergreifendes Konzept versuchen.
Obmann des SC Neunkirchen Dieter Leeb: „So profitiert der SC Eurotor- Neunkirchen in Zukunft für die Realisierung eines Schwarzatalcups von einer 20jährigen Erfahrung der Scheiblingkirchner. Hier wird der USV Scheiblingkirchen – Warth mit seiner Erfahrung seine Dienste für den SC Neunkirchen einsetzen, um hier ein schlagkräftiges langfristiges Turnier auf die Beine zu stellen.“

SC Obmann Dieter Leeb möchte im Schwarzatal ein großes Nachwuchsturnier ins Leben rufen, dieses Turnier wird ein reines Jugendturnier, das in Zukunft auch mit internationalen  Gastmannschaften ausgetragen werden soll.

Der USV-Scheiblingkirchen-Warth lukriert im Gegenzug ein Sponsoringengagement der Firma Eurotor.
Obmann USV Scheiblingkirchen-Warth Manfred Weinlich: „Der Versuch wurde vorerst auf ein Jahr vereinbart, jedoch können sich beide Partner auch weiterreichende Kooperationen vorstellen. Fix ist, dass es im Nachwuchsbereich stattfinden soll. Gerade im Jugendbereich sehen die Vereinsobmänner zusammenführende Ideen, die sich mit Synergien für beide Vereine und für den Nachwuchs in unserer Region bezahlt machen sollen.“

Scheiblingk. Kooperation