SC EUROTOR Neunkirchen Kids erobern Grand Movie!

Updated: Dezember 17, 2017

SC Kids erobern Grand Movie!

Jüngst noch auf der Bühne am Neunkirchner Hauptplatz, wo die gesamten Nachwuchsmannschaften der Öffentlichkeit präsentiert wurden, ging es für die Nachwuchsmannschaften des SC Eurotor Neunkirchen am Samstag, den 16.12.2017 ins Kino Grand Movie in Neunkirchen.

Mit Popcorn 🍿 und Getränken ausgestattet wurde sofort der Kino-Saal 2 in Beschlag genommen. Schnell war klar, es sind eine Menge kleine Kinder, die Reihen im Saal waren schnell gefüllt.

IMG_8731
Die Kinderfilm-Auswahl hätte nicht besser ausfallen können.

Mit „Coco – lebendiger als das Leben“ wählte man genau das, worum es in der Kindheit geht und was wir wenn wir erwachsen werden, zunehmend vergessen. Es sind vor allem Träume, die oft aufgegeben werden, weil man sich selbst nicht treu ist oder weil man auf andere Menschen hört, in diesem Fall auf seine eigene Familie.

Miguel, die Hauptfigur in dem Film, will das aber nicht so ganz :). Er träumt davon Musiker zu werden. Alle Kinder träumen auch davon eines Tages etwas tolles zu machen, unsere Kids wollen zB Fußballprofi werden, am wichtigsten um dort auch einmal hinzukommen ist, neben viel Fleiß aber vor allem auch viel Spaß.

IMG_8752 IMG_8736 IMG_8732

Mit dieser tollen Aktion setzte man beim SC Neunkirchen erneut ein Ausrufezeichen. Ein Saal mit Leben gefüllt zeigt sinnbildlich einmal mehr, in welche Richtung es beim SC Neunkirchen geht.
140! strahlende SC Kids, 20 Eltern und Trainer (U7, U8, U9, U10, U12) hatten enorm viel Spass und einen schönen gemeinsamen Samstag.

An dieser Stelle gebührt ein besonderer Dank:
Herrn Wilhelm Weidlich vom Grand Movie und U7 STEINWERK Choach  Rudolf Tiziani vom SC Eurotor Neunkirchen, welcher diese tolle Aktion initiiert hat.

Es sind die Werte die der Verein aussendet, Zusammengehörigkeit, Familie, Freundschaft, Spaß und die Menschen welche diesen Verein auszeichnen.
Der SC ist eine Familie, eine Familie die ständig wächst und an diesem Tag einmal mehr zusammen schöne Momente erlebte. Und wie passender könnte dieser Bericht enden, melden wir uns mit der nächsten Ankündigung, der einzelnen Nachwuchsmannschaftsparties beim McDonalds zurück, welche im Zuge der SC Nachwuchsweihnachtsfeiern jeder Mannschaft überreicht werden konnte.

„Sammle Momente, nicht Dinge.“

IMG_8751
Für die Kids war es sichtlich ein Erlebnis, für den ein oder anderen Erwachsenen war es auch schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und vielleicht auch Impuls, verloren gegangene Träume wieder aufleben zu lassen.

IMG_8734

Die SC Familie wünscht jedem eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue, erfolgreiche und vor allem gesunde Jahr 2018.

Folge und like uns auf Facebook und verpasse keine Beiträge mehr 🙂

Christoph Prinstinger