Sieg und Niederlage zum Vorbereitungsauftakt

Updated: Januar 28, 2023

Der SC EUROTOR Neunkirchen hat die ersten 5 Trainingseinheiten, mit Trainingspartien, diese Woche, in der Vorbereitung für das Frühjahr 2023 positiv abgeschlossen.

Gegen den Wiener Stadtligisten Mannswörth war man chancenlos und verlor 0:4. Besser ging es gegen den burgenländischen Traditionsclub, SC Eisenstadt, den man heute, Samstag den 28.1.23. mit 7:1 besiegen konnte. Der Neue Tormann , neben Gustl Skarek, David Roth bot ein ansprechendes Debut, auch Domink Slukan und (3 Tore ) und Andras Dunai (2 Tore) befinden sich bereits in guter Form. Ilyas temmel, der den operierten Gaulhofer  ersetzen soll, zeigte gute Ansätze, Dino Mesanovic von Rapid Oberlaa Leider zeigte sich stark in der Defensive, aber vor allem die jungen U17 Spieler Dominik Balaj und Gabriel Bilbija, legten heute mehr als ein Talentprobe ab und performten in der ganzen Spielzeit, leider fehlen noch viele Verletzte im Team der Neunkirchen. Erfreulich sicherlich das Comeback, nach dessen schweren Verletzung von Daniel Schwarz, der auch den Endstand von 7:1 herstellte.

„Gestern gegen Mannswörth waren wir gegen den Wiener Stadt Liga Verein chancenlos, nichts desto trotz war es ein guter Test für unsere Jungs….und das positive nehmen wir mit ( schnelles Spiel , mit einfachen Spiel binnen weniger Sekunden vor dem Gegnerischen Tor zu sein).  Gegen Eisenstadt waren wir von Beginn weg überlegen, viel Ballbesitz, jedoch wenige Spielzüge, gegen den Ball muss noch viel mehr werden, usw.( normal in der ersten Trainingswoche) im Großen und ganzen sind wir jedoch mit den 5 Einheiten die wir diese Woche hatten zufrieden! Mit David Roth hat man auch gesehen haben wir einen sehr starken Tormann neben Gustl! Ab nächster Woche steigen auch Oliver Vejnar und Andras Dunai sowie Braham ins Training wieder ein “

so ein zufriedener Trainer Helmut Vogel.

SC EUROTOR Neunkirchen