SOMMERGESPRÄCH mit Bernd Kremnitzer

Updated: August 23, 2016

Heute wird unser Neuzugang Nr. 7,  Bernd Kremnitzer vorgestellt:

SC:

Lieber Bernd, du bist der 7. von 11 Neuzugängen, was waren deine Beweggründe zum Wechsel zu diesem Traditionsverein?

Kremnitzer:

Die Situation in meinem alten Verein bewegte mich dazu, neue Wege einzuschlagen.

SC:

Der SC Neunkirchen war in Wahrheit in den letzten Jahren eigentlich keine Adresse zum Wechseln. 90% Ausländerquote, Konkurs und keine Zukunft in Sicht waren die damaligen Wegbegleiter. Nach dem Einstieg 2014 von Eurotor sind wieder 12 Teams vertreten und die Jugend hat wieder eine Zukunft. Hast du von dieser Entwicklung in den letzten beiden Jahren bei deinem damaligen Verein etwas mit bekommen?

Kremnitzer:

Ja, Neunkirchen hat sich zu einem sehr guten Verein entwickelt.

SC:

13 Spieler sind aussortiert, 11 neue Spieler gekommen, nun müssen wir ein Team werden, wird das die größte Herausforderung für Spielertrainer Atabinen?

Kremnitzer:

Am Anfang wird es bestimmt schwer sein, doch durch die gute Zusammenarbeit von Spieler, Trainer und Vorstand, wird sich bestimmt ein gutes Team formieren.

SC:

Gebietsligaspieler ( Röcher, Schmid, Fahrner, Lechner…) Landesligaspieler ( Beres, Mihalits…) stehen wieder am Planket des SC. Geht es in dieser Tonart weiter ?

Ja, ich glaube schon.

SC:

Wie fühlst du dich in deiner Umgebung?

Kremnitzer:

Ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass ich mich verbessern kann.

SC:

Könntest du dir vorstellen uns bei der Jugendarbeit zu helfen oder sogar eine Jugendmannschaft als CO zu betreuen?

Kremnitzer:

Jetzt noch nicht, da mir derzeit die nötige Zeit dazu fehlt.

SC:

Ganz ehrlich, wie oft besuchst du unsere Homepage, respektive wie oft hast du es in Zukunft vor?

Kremnitzer:

Der Aufbau der Homepage gefällt mir sehr gut, ich werde sie sicher öfter besuchen.

SC:

Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede zu deinen vorherigen Stationen?

Kremnitzer:

Das Verhältnis zwischen Vorstand und Spieler passt sehr gut beim SCN.

SC:

Was sind deine Ziele mit dem SC NK, und wo siehst du dich und den Club in 3 Jahren?

Kremnitzer:

Ich würde mir wünschen, dass wir den Titel mit beiden Mannschaften holen und aufsteigen.

==================================================

WORDRAP

Mein Lieblingsverein außerhalb von Neunkirchen ist… Rapid Wien

Pro Woche trainiere ich… 3 x