U13: Dorn und Partner Kids sichern sich den Meistertitel!

Updated: Mai 29, 2022

Zur entscheidenden vorletzten Runde der Meisterschaft gegen den USV Scheiblingkirchen wurden die Jungs mit einem speziellen Meet and Greet von Trainer Jürgen überrascht. Bundesligist und WAC Stürmer Thorsten Röcher besuchte die Dorn und Partner Kids. Nach einigen Fotos und motivierenden Worten nahm Thorsten auf der Tribüne Platz und folgte dem wichtigen Spiel.

Hoch motiviert und voller Tatendrang dominierte die U13 von Beginn an. Bereits nach 10 Minuten stand es durch die Tore von Emin und Moritz 0:2. Weitere 10 Minuten später erhöhte Redon zum 0:3. Ein verwerteter Elfer für Scheibling besiegelte den Pausenstand von 1:3.

Nach der Pause funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Die Burschen wirkten wie ausgewechselt und konnten nicht mehr ins Spiel finden. Die Gastgeber nutzten diese Schwäche aus und glichen binnen 3 Minuten auf 3:3 aus.  Erst nach diesem Dämpfer konnte die Neunkirchner U13 das Spiel wieder konzentriert fortsetzen. Es folgte für die Zuschauer eine sehr spannende und ausgeglichene Begegnung, die viele Torchancen auf beiden Seiten bot, aber weitere Tore blieben aus.

Mit dem Schlusspfiff und einem Ergebnis von 3:3 stand der Meister fest:
Die Dorn und Partner U13 SC Neunkirchen holt sich die Meisterkrone zwei Runden vor Meisterschaftsende!

Mit einer standesgemäßen Sektdusche ließen sich die Jungs vor ihren Fans ordentlich feiern. Stargast Thorsten Röcher gratulierte der Mannschaft und übergab jedem Spieler eine Autogrammkarte.