U14: Dorn und Partner Kids 2:1-Sieg in Unterzahl

By
Updated: Mai 27, 2023

In einem intensiven U14-Fußballspiel zwischen den Dorn und Partner Kids und Oberwaltersdorf gab es spannende Momente und emotionale Wendungen. Die Partie begann mit hohem Einsatz beider Mannschaften.

In der 45. Minute gelang es Neunkirchen, den Bann zu brechen, als Patrik das erste Tor erzielte und somit den Spielstand auf 1:0 brachte. Unsere Mannschaft war euphorisiert und versuchte, die Führung auszubauen. Doch in der 48. Minute kam es zu einer unglücklichen Aktion, als Patrik das eigene Tor traf und somit den Ausgleich für Oberwaltersdorf ermöglichte. Der Spielstand lautete nun 1:1.

Kurz nach der Halbzeitpause, in der 50. Minute, ereignete sich eine hitzige Szene, als Patrik eine Blau/Rote Karte aufgrund von unsportlichem Verhalten erhielt. Dies bedeutete einen herben Rückschlag für unsere Mannschaft, die fortan in Unterzahl spielen musste. Doch das hinderte uns nicht daran, weiterhin kämpferisch zu agieren.

In der 56. Minute erhielten wir einen Elfmeter, den Jakob souverän verwandelte und uns mit 2:1 in Führung brachte. Trotz der numerischen Unterlegenheit zeigten wir eine starke Leistung und kämpften um jeden Ball.

Leider wurde die Partie in der 90+2. Minute erneut von einer unglücklichen Aktion überschattet, als Dijan eine Blaue Karte aufgrund unsportlichen Verhaltens erhielt. Dies führte zu seinem Ausschluss aus dem Spiel und verlieh der Partie eine bittere Note.

Trotz der Widrigkeiten zeigten wir als Team großes Engagement und kämpften bis zum Schlusspfiff. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler, die trotz der schwierigen Situation alles gegeben haben. Wir nehmen diese Erfahrungen mit und werden daraus lernen, um in Zukunft noch stärker auf dem Spielfeld zu stehen.

Ein Dank geht an die gegnerische Mannschaft aus Oberwaltersdorf für ein faires und hart umkämpftes Spiel.