U15: Sieg für Dorn und Partner Boys in hart umkämpftem Duell gegen Perchtoldsdorf

Updated: Oktober 15, 2023

In einem spannungsgeladenen Match der Erima Nachwuchs Landesliga U15 OST setzte sich der SC Neunkirchen gegen die Gäste aus Perchtoldsdorf mit einem Sieg von 4:3 durch. Das Spiel war geprägt von dramatischen Wendungen und intensiven Momenten auf dem Platz.

Bereits in der 7. Minute ging Perchtoldsdorf in Führung, als Paul Bokon einen Elfmeter nach einem Handspiel sicher verwandelte. Doch damit nicht genug, denn in der 30. Minute erhöhte Bokon erneut vom Elfmeterpunkt, und Perchtoldsdorf lag mit 0:2 vorne.

In der 33. Minute erhielt Neunkirchen einen Strafstoß, aber Redon Raci konnte diesen nicht in ein Tor verwandeln. Dennoch gab Neunkirchen nicht auf und kämpfte weiter.

In der 36. Minute erhöhte Stefan Toshevski mit einem weiteren Treffer für Perchtoldsdorf auf 0:3. Doch die U15-Dorn und Partner Boys aus Neunkirchen zeigten ihren Kampfgeist und verkürzten den Rückstand kurz vor der Halbzeit. Moritz Tiziani erzielte in der 38. Minute das erste Tor für Neunkirchen.

Die zweite Halbzeit brachte noch mehr Aufregung, als es in der 40. Minute zu einigen Karten kam. Patrik Sonnleitner sah die Blaue Karte für ein hartes Einsteigen, und Paul Bokon wurde aufgrund unsportlichen Verhaltens mit der Blau/Roten Karte des Feldes verwiesen.

Redon Raci brachte Neunkirchen in der 54. Minute mit einem weiteren Tor näher an den Ausgleich heran, und in der 58. Minute gelang Redon Raci schließlich der Ausgleichstreffer zum 3:3.

Die Spannung war auf dem Höhepunkt, als Stefan Toshevski in der 69. Minute eine Blaue Karte für Perchtoldsdorf erhielt. Doch das Spiel hatte noch eine letzte dramatische Wende zu bieten.

In der 80. Minute erzielte Moritz Tiziani sein zweites Tor im Spiel und sicherte Neunkirchen den Sieg mit 4:3. Der SC Neunkirchen zeigte großen Kampfgeist und kämpfte sich in einem nervenzerreißenden Spiel zurück, um einen beeindruckenden Sieg zu erringen.

In der Tabelle thront der SC Neunkirchen nun mit stolzen 7 Siegen und 21 Punkten auf dem ersten Platz. Dieser beeindruckende Erfolg verschafft der Mannschaft einen komfortablen Vorsprung von 5 Punkten auf den nächsten Verfolger, Teesdorf. Die Spannung steigt, da Teesdorf der nächste Gegner in einem sicherlich aufregenden Duell ist. Die Fans dürfen sich auf ein packendes Aufeinandertreffen freuen, wenn die beiden Top-Teams der Liga aufeinandertreffen.

Die Mannschaft möchte sich von Herzen bei den treuen Fans bedanken, die sie stets mit ihrem Anfeuern und Daumendrücken unterstützen. Ein großer Dank gilt auch dem Vorstand des SC Neunkirchen, bestehend aus Dieter, Günther, Gerhard und Christian, für ihre kontinuierliche Unterstützung. Ebenso möchten wir uns beim U23-Team, dem Trainerstab der Kampfmannschaft unter der Leitung von Jürgen, und der Jugendleitung mit Leon und Vanessa für ihre engagierte Arbeit bedanken.

Besonderer Dank geht auch an Herbert, unseren Platzsprecher, der mit seiner Stimme das Stadion zum Beben bringt. Nicht zuletzt möchten wir Babsi und Pepi für die köstliche kulinarische Verköstigung danken, die uns stets auf den Spielen begleitet.

Ihr alle tragt dazu bei, dass der SC Neunkirchen erfolgreich ist und eine großartige Gemeinschaft bildet. Euer Einsatz und eure Unterstützung sind unschätzbar wertvoll. Vielen Dank!

#MannschaftSp.SUN+/-Pkt.
1Neunkirchen7700+2121