U7, learn4yourfuture Team siegt abermals doppelt

Updated: Mai 11, 2019

Heute, Samstag den 11. Mai war die letzte Partie der diesjährigen U7 zu spielen. Für mich als Trainer sehe ich die Saison mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen ist es traurig das diese tolle Saison nun für immer Geschichte ist, zum anderen bin ich natürlich riesig stolz auf mein Lernstudio Team. Begonnen bei den immer bereiten, begeisterten und stolzen Eltern, über eine tolle, enthusiastische Schirmherrin als Patin dieser U7, Irene Chini-Binder, bis zu den wichtigsten Protagonisten, nämlich unseren Kindern. Das Team hat sich im Laufe dieses Jahres enorm weiterentwickelt. Jede Woche legten die Kids aufs Grün eine tolle Präsentation. Die Statistik lässt sich auf der Zunge zergehen, wie feinster Schweizer Schokolade. 24 Spiele, davon 2 Remis, 2 Niederlagen und unglaubliche 20 Siege stehen auf der Pinnwand der Lernstudio Kids. GRATULATION.

Heute hatte man den schweren Gegner aus Erlach als erster an der Reihe. War es schon vorige Woche ein Spiel auf Augenhöhe, so hatten wir auch diesmal das Glück auf unserer Seite und gewannen knapp und glücklich mit 3:2. Gratulation hier vor allem an die Erlacher, die in den letzten Jahren ein gewaltiges Jugendpotential zu weit über 10 erfolgreichen Jugendteams formten. Bravo. Die Torschützen waren 2 x Rayan und 1 x Tolga, der sich heute kein einziges Mal provozieren lies und vorbildlich agierte. Gratulation.

In der 2. Partie mussten wir gegen die Hausherren aus Gloggnitz ran, die sich stark verbessert gegenüber ihrem ersten Auftritt, damals in Hirschwang präsentierten. Man ging rasch durch Rayan in Führung, mussten jedoch den Ausgleich postwendend hinnehmen. Dann setzte sich aber der starke Neunkirchner Block durch und gewann doch sicher mit 5:1.

Die Kids wurden abschließend noch von Eisbaron MURATTI in Gloggnitz auf ein Eis eingeladen, wofür sich die Eltern und Kids beim Spender herzlichst bedanken. Der Eissalon MURATTI hat immer wieder ein Herz für unsere Kids und wird auch unter dem Jahr ständig von unseren Kindern und Eltern besucht um hier eine Synergie zwischen Sport und Wirtschaft zu bewirken.. VIELEN, VIELEN DANK.

SC EUROTOR Neunkirchen