U8 empfing den SC Wr. Neustadt

Updated: Oktober 10, 2017

U8 empfing den SC Wr. Neustadt

Da unsere Neunkirchner U8 diese Woche im Meisterschaftsbetrieb pausieren muss, wurde zusammen mit Benjamin Maier vom SC Wr. Neustadt ein freundschaftliches Trainingsmatch zwischen unseren Mannschaften vereinbart.
Die vergangenen zwei Begegnungen zwischen dem SC Wr. Neustadt und dem SC Neunkirchen konnte mit jeweils einem Sieg auf beiden Seiten bestritten werden. Zudem ist mit dieser Saison ein quasi Spielerwechsel vollzogen worden. Ensar wechselte nach Wr. Neustadt und Sascha zu Neunkirchen. Die diesjährige Saison läuft für Neunkirchen mehr als erfolgreich, so dass sich die Kinder schon sehr auf die kommende Begegnung freuten.

Die Partie wurde durch Co Trainer Engin Sener in der Funktion des Schiedsrichters eröffnet. Beide Teams waren von Beginn an hoch motiviert und voller Tatendrang. Man schenkte sich nichts und die Neunkirchner konnten mit den Neustädtern auf Augenhöhe spielen. Schließlich wurde die erstbeste Chance der Gastmannschaft mit dem Führungstreffer belohnt. Davon wenig beeindruckt setzte Omar wenige Minuten danach mit dem Anschlusstreffer zum 1:1 nach. Eine ähnliche Situation bot sich zum 1:2 und 2:2.

Nach der regulären Spielzeit war der SC Wr. Neustadt mit 2:3 in Führung. Da die Kinder noch immer unermüdlich und voller Tatendrang steckten, ließen wir ihnen die Freude und setzten noch eine 3. Halbzeit drauf. Mit eintretender Dunkelheit wurde die Begegnung mit dem Stand von 2:5 beendet. Torschütze für den SC Neunkirchen war Omar mit 2 Treffern.

Abschließend wurde noch ein 7m schießen veranstaltet. Der SC Eurotor Neunkirchen konnte diesen Bewerb mit 5:3 für sich entscheiden.

Rückblickend war es ein toller Fußballnachmittag der den Kindern viel Freude bereitet hat. Danke an dieser Stelle nochmal an Benjamin Maier und dem SC Wr. Neustadt.

_DSC3613 _DSC3615 _DSC3616 _DSC3620 _DSC3632 _DSC3642 _DSC3644 _DSC3649 _DSC3654 _DSC3663 _DSC3669