U8 : RAAB & RAAB Kids schreiben mit 2 Remis an đź‘Źđź‘Źđź‘Ź

Updated: September 15, 2019

Heute, Sonntag den 15.9. war man in Gloggnitz zum 2. Meisterschaftsturnier dieser Saison geladen. Man traf sich heute um 11.00, die Kids und Eltern wurden vom Trainer Dieter Leeb auf ein Mittagessen bei unserer tollen Kantine am SC Platz eingeladen, danach trat man gemeinsam die Reise nach Gloggnitz an. Heute wurden auch die neuen Dressen vom neuen Paten RAAB & RAAB vorgestellt, wo man sich vom ganzen Herzen bei Erhard Rottensteiner und der Inmobiliengruppe RAAB & RAAB bedanken möchte. DANKE.

Nach den beiden Auftaktpleiten, war man heute guter Dinge, da man ja Gloggnitz voriges Jahr hoch aus deren Stadion schoss. Heute spielte man die erste Partie gegen Gloggnitz und im Anschluss gegen Kirchberg.
Man ist jedoch nun in der U8 angekommen und von den 2-stelligen Seriensiegen, meilenweit entfernt und man muss auch fairerweise respektieren, dass sich die Konkurrenz verstärkt hat. So war man gegen Gloggnitz von Anfang an sehr dominant, erzielte gleich mal das 1:0 und war zwischenzeitlich sogar 3:1 vorne. Die Alpenstädter kamen jedoch noch heran und erreichten ein schmeichelhaftes Remis, wo wir uns jedoch selber bei der Nase nehmen müssen, was wir gleich morgen beim Training ansprechen müssen. Endstand 3:3.

In der 2. Partie waren wir von Anfang an unterlegen, bekamen in der 1. Minute das 0:1 und der Spielrausch der Wechselkicker entwickelte sich zu einem verdienten 0:3 Zwischenstand, wo jedoch beide Trainer nicht die Nerven verloren und konsequent auf die Kids positiv einredeten. Die richtige Antwort gab unser Sturmduo Rayane und Tolga, die in kurzer Zeit die Partie drehten, 3 Tore in Folge erzielten und zum zwischenzeitlichen 3:3 resĂĽmierten. Man war dann 2 x wieder im RĂĽckstand jedoch konnten unsere beiden Torgaranten wieder ausgleichen, zum Endstand von 5:5.

2 Remis, die wir gerne von der Alpenstadt mitnehmen und werden uns weiterhin unter der Woche gezielt auf die Kids konzentrieren werden.

GRATULATION

SC EUROTOR Neunkirchen